Werbung
Klassische Werbung für TV oder Kino basiert auf dem „paid media“-Prinzip. Dabei erstellen Sie ein Werbespot und kaufen Reichweite. Der Sender oder das Kino strahlt die Werbung aus und nach mehr oder weniger präzisen Zielgruppendefinitionen bekommen die Zuschauer ihre Inhalte zu sehen.
Das Prinzip des „paid media“ kann auch im Internet angewendet werden. Mit Hilfe von Werbung kann die Reichweite eines Videos erkauft werden. Wir bieten Ihnen neben der Erstellung von Werbefilmen auch die passende Vermarktung in den Kanälen wie Instagram, Facebook YouTube und Twitter an.
Die Regeln bei YouTube, Facebook oder Instagram in Bezug auf die Sehgewohnheit und Akzeptanz der Nutzer gegenüber Werbung folgt allerdings auch eigenen Regeln und muss schon in der Konzeptionsphase berücksichtigt werden. Hierzu gehören zum Beispiel Anreize, dass ein Werbevideo nicht weggeklickt wird oder das gewünschte Aktionen, sei es der Kauf eines Produktes oder das Abonnieren eines Kanals durchgeführt werden.
Im Gegensatz zu „paid media“ steht „earned media“. Hierbei wird mithilfe von überraschenden und interessanten Inhalten ein Teilen des Videos in sozialen Kanälen erreicht. Sie erlangen die Reichweite folglich nicht durch den Kauf von Rezipienten, sondern durch das positiv begründete und selbsttätige Teilen von Nutzern und entsprechenden Webseiten. Ein besonders schönes Beispiel findet sich fast jedes Jahr bei EDEKA, die mit ihren Werbespots das Prinzip des „earned media“ sehr gut umsetzen.